Chemiestandorte/Industriedienstleistungen
Sie möchten Ihre Prozesse – insbesondere an den Schnittstellen zwischen den wichtigsten Bereichen und zu Ihren Kunden – optimieren, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen – dazu möchten Sie gerne verstehen
- warum sich bspw. der Vertrieb und die Werkstätten nicht ausreichend austauschen
- welche Gründe (sachlich-rational oder sozio-emotional) zur suboptimalen Zusammenarbeit führen
- welche Hebel der Veränderung nun sinnvoll sind, um die Zusammenarbeit zur Excellence zu entwickeln
- ob es eher in den Planungsprozessen oder der Operativen Service-Erbringung defizitär ist
Horizontale Integration
- Transparenz zu abteilungsübergreifenden Prozessen
- Identifikation von Konflikten in der Zusammenarbeit (rational-sachlich, sozio-emotional)
- Optimierung abteilungsübergreifender Zusammenarbeit/ Konfliktmanagement
- Einführung von Partnerschafts-Modellen
- Etablierung und Begleitung von Verbundprojekten (unternehmensübergreifend)