Chemiestandorte/Industriedienstleistungen
Sie möchten sich innerhalb eines traditionellen und hierarchisch geprägten Umfelds zu einem schnellen und flexiblen Service-Anbieter entwickeln
- Ihre Kernprozesse – integrierte Absatz-/ Ressourcensteuerung, Customer Service Excellence, Inquiry to Cash oder Leistungserbringung – würden Sie gerne im Ideal kennen
- dazu hätten Sie gerne ein vollständig dokumentiertes „Prozess-Haus“ zu Ihrem Standortbetreiber-Unternehmen
- die Schwachstellen Ihrer heutigen Prozesse (IT-Brüche, Doppelarbeiten, Abhängigkeiten von einzelnen Personen) sollten eindeutig benannt und quantifiziert sein
- wichtige Prozesse möchten Sie gerne über Messgrößen steuern und Abweichungen zum Soll-Zustand transparent machen
- die entwickelten Prozesse sollten aus Ihrer Sicht die Basis für praxisorientierte Mitarbeiter-Entwicklungen sein
Prozessmanagement
- Prozessaufnahmen, Schwachstellenanalyse
- Business Process Reengineering
- Verankerung in der Aufbauorganisation
- Systeme zur Messung der Prozessqualität installieren
- Anforderungen an die Realisierung festlegen (Human/ Organization/ Technology)