Fein- und Spezialchemikalien, Agro-Chemikalien, Pharmazeutika
Sie vertreiben heute schon professionell ihre Spezialchemieprodukte und möchten dennoch Ansätze aus Vertrieb 4.0 verstehen
- inwieweit Vertrieb 4.0 den klassischen Vertrieb im Business-to-Business-Geschäft ergänzen oder ersetzen wird
- ob Vertrieb 4.0 für die Spezialchemie strategische Probleme abfedern kann (Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihren Kunden vereinfachen, Bedürfnisse aufgrund von Lieferdaten besser verstehen als der Kunde)
- wie groß das GAP vom heutigen Vertrieb 2.0 zum Vertrieb 4.0 ist und welche vertrieblichen, strategischen Maßnahmen sich daraus ableiten lassen
- ob (r)evolutionäre, digitale Vertriebsansätze wie Plattformen und Digital Interfaces von Dritten oder von Ihrem Unternehmen erbracht werden können
- wie die Verteilung zwischen digital/analog und Beziehungs-Vertrieblern und Technical Sales Consultants sein sollte
Vertrieb 4.0 in der chemischen Industrie
- Bewertung der Leistungsfähigkeit im Bereich Vertrieb
- Vertrieb 4.0 Zielbild und Roadmap der Vertrieb 4.0-Projekte (analog/digital)
- Analyse existierender Vertriebsansätze (analog)
- Anforderungen an den Vertrieb 4.0 der Zukunft (Rollen, Kompetenzen, Fähigkeiten