Fein- und Spezialchemikalien, Agro-Chemikalien, Pharmazeutika

Wir unterstützen die Spezialchemie dabei, ihre stabile Wettbewerbsposition zu halten und auszubauen.
  1. CMC²
  2. Leiter Marketing, Anwendungstechnik & Vertrieb | Fein- und Spezialchemikalien, Agro-Chemikalien, Pharmazeutika | Vertrieb 4.0 in der chemischen Industrie

Fein- und Spezialchemikalien, Agro-Chemikalien, Pharmazeutika

Sie vertreiben heute schon professionell ihre Spezialchemieprodukte und möchten dennoch Ansätze aus Vertrieb 4.0 verstehen

  • inwieweit Vertrieb 4.0 den klassischen Vertrieb im Business-to-Business-Geschäft ergänzen oder ersetzen wird
  • ob Vertrieb 4.0 für die Spezialchemie strategische Probleme abfedern kann (Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihren Kunden vereinfachen, Bedürfnisse aufgrund von Lieferdaten besser verstehen als der Kunde)
  • wie groß das GAP vom heutigen Vertrieb 2.0 zum Vertrieb 4.0 ist und welche vertrieblichen, strategischen Maßnahmen sich daraus ableiten lassen
  • ob (r)evolutionäre, digitale Vertriebsansätze wie Plattformen und Digital Interfaces von Dritten oder von Ihrem Unternehmen erbracht werden können
  • wie die Verteilung zwischen digital/analog und Beziehungs-Vertrieblern und Technical Sales Consultants sein sollte

Vertrieb 4.0 in der chemischen Industrie

  • Bewertung der Leistungsfähigkeit im Bereich Vertrieb
  • Vertrieb 4.0 Zielbild und Roadmap der Vertrieb 4.0-Projekte (analog/digital)
  • Analyse existierender Vertriebsansätze (analog)
  • Anforderungen an den Vertrieb 4.0 der Zukunft (Rollen, Kompetenzen, Fähigkeiten