Das Buch „Chemiestandorte“ zeigt eine Strukturierung des Chemiestandorte-Marktes und den Blick aus verschiedenen Perspektiven. Herausforderungen und Erfolgsfaktoren von Industriedienstleistungen, Eigentümern, Investoren und des Managements von Chemiestandorten werden definiert. Strukturierungsmodelle, Werkzeuge und Vorgehensweisen werden vorgestellt, die den Leser – ob Praktiker, Geschäftsführer oder Unternehmensentwickler – dabei unterstützen können Chemiestandort-Strategien und -Organisationsmodelle zu entwickeln.
Chemiestandorte – Markt, Herausforderungen und Geschäftsmodelle

Vorheriger Beitrag
Chemielogistik – Bedeutung, Strukturen, Dynamik
Nächster Beitrag
Workshop Unternehmensentwicklung
Neueste Beiträge
- Zukunft Chemie – Der Strukturwandel beginnt April 25, 2025
- KI in der chemischen Industrie April 25, 2025
- Defossilisierte Chemie September 12, 2024
- Keynote beim 5-HT Innovators Club 2024 September 12, 2024
- Handelsblatt Summit Künstliche Intelligenz & Green Technology September 11, 2024