Das Buch „Chemiestandorte“ zeigt eine Strukturierung des Chemiestandorte-Marktes und den Blick aus verschiedenen Perspektiven. Herausforderungen und Erfolgsfaktoren von Industriedienstleistungen, Eigentümern, Investoren und des Managements von Chemiestandorten werden definiert. Strukturierungsmodelle, Werkzeuge und Vorgehensweisen werden vorgestellt, die den Leser – ob Praktiker, Geschäftsführer oder Unternehmensentwickler – dabei unterstützen können Chemiestandort-Strategien und -Organisationsmodelle zu entwickeln.
Chemiestandorte – Markt, Herausforderungen und Geschäftsmodelle

Vorheriger Beitrag
Chemielogistik – Bedeutung, Strukturen, Dynamik
Nächster Beitrag
Workshop Unternehmensentwicklung
Neueste Beiträge
- Der Chemiepark der Zukunft September 18, 2023
- Interview zum Buch „Digitale Chemieindustrie“ September 18, 2023
- 1001 Lösung zur Digitalisierung der Prozessindustrie – Smart Process Manufacturing Kongress 2023 September 18, 2023
- Künstliche Intelligenz – eine Definition, die Reichweite, der Dom! September 12, 2023
- Award als Top Beratung vom Handelsblatt für die CMC²-GmbH August 8, 2023