Das Buch „Chemiestandorte“ zeigt eine Strukturierung des Chemiestandorte-Marktes und den Blick aus verschiedenen Perspektiven. Herausforderungen und Erfolgsfaktoren von Industriedienstleistungen, Eigentümern, Investoren und des Managements von Chemiestandorten werden definiert. Strukturierungsmodelle, Werkzeuge und Vorgehensweisen werden vorgestellt, die den Leser – ob Praktiker, Geschäftsführer oder Unternehmensentwickler – dabei unterstützen können Chemiestandort-Strategien und -Organisationsmodelle zu entwickeln.
Chemiestandorte – Markt, Herausforderungen und Geschäftsmodelle

Vorheriger Beitrag
Chemielogistik – Bedeutung, Strukturen, Dynamik
Nächster Beitrag
Workshop Unternehmensentwicklung
Neueste Beiträge
- Wir sind Top-Berater 2023 – ausgezeichnet von FOCUS! Mai 8, 2023
- Wir sind Beste Berater 2023 – ausgezeichnet von brand eins! Mai 8, 2023
- Kunststoffe als Fundament für eine Defossilierungsstrategie und den Umbau der Energieversorgung Mai 3, 2023
- CMC² bei der Handelsblatt Chemie-Tagung 2023 April 28, 2023
- Zu Gast bei „HGK Logistics and Intermodal“ – Vorstellung der Innovationsplattform ChemTelligence April 4, 2023