Petro-/Basischemikalien und Polymere
Sie richten ihr Unternehmen auf die Zukunft aus und möchten gerne wissen
- wie sich die zukünftige Petro- und Basischemie entwickeln wird (Rohstoffmärkte, Kundenbedarfe & Regionen, Technologien)
- wie der Ideale Petro-/Basis-Chemieproduzent in der Zukunft aufgestellt ist (Produktporftolio, Vorwärts-/Rückwärtsintegration, Differenzierungen)
- welchen Existenzgrund Sie als Petro-/Basis-Chemieproduzent haben und welche strategischen Ziele und Geschäftsstrategie Sie verfolgen sollten
- wie gut Ihre heutige Leistungsfähigkeit in Bezug zu Ihren Erfolgsfaktoren Skaleneffekte, Kostenstrukturen und Supply Chain Automatisierung im Vergleich zum Wettbewerb ist
- welche Strategischen Initiativen Sie in den nächsten 3-7 Jahren verfolgen sollten
Strategieentwicklung & Zukunftsgestaltung
- Trends und Treiber, Bild der Zukunft
- Kundenperspektive einnehmen (Customer Journey, Value Proposition, Business Modelling)
- Bild des Idealen Wettbewerbers
- Messung eigene Leistungsfähigkeit
- Strategiepyramide: Existenzgrund, Strategische Ziele und Geschäftsstrategie
- Strategische Initiativen