Chemiestandorte/Industriedienstleistungen

Wir bieten Industriedienstleistern, Eigentümern, Investoren und dem Management von Chemiestandorten spezifische Werkzeuge und Vorgehensweisen zur Entwicklung von Chemiestandort-Strategien und -Organisationsmodellen.
  1. CMC²
  2. Leiter Marketing, Anwendungstechnik & Vertrieb |Chemiestandorte/Industriedienstleistungen für die chemische Industrie | Kundenzentrierung etablieren

Chemiestandorte/Industriedienstleistungen

Sie möchten über erhöhte Kundenzentrierung eine Differenzierung Ihrer Dienstleistungen erreichen und verstehen

  • was Kundenzentrierung (Fokus auf Persona, Value Proposition) in der chemischen Industrie und im Industriedienstleistungsmarkt (Business-to-Business) bedeuten kann
  • welche Möglichkeiten in der Ver-/Entsorgung, Instandhaltung, Engineering, Logistik oder Customer Service zur Differenzierung liegen
  • welchen Grad an Kundenzentrierung Sie als Chemiestandortbetreiber/ Industriedienstleister im Vergleich zu anderen Dienstleistern erfüllen
  • wie durchgängig die Fokussierung auf Ihre Kunden anstatt auf Ihre Leistungen in der gesamten Organisation verankert ist
  • welche Abgrenzungen zu Wettbewerbern möglich werden müssen, um Ihre Leistungen erfolgreich vertreiben zu können

Kundenzentrierung etablieren

  • Kundenperspektive einnehmen (Customer Journey, Value Proposition, Business Modelling)
  • Einführung von Customer Days/ Kunden-Tagen
  • Einführung von Beziehungsmanagemen-Prozessen (Customer Relationship Management)
  • Entwicklung und Einführung Vertriebs-Strategie und -Ziele
  • Praxisbegleitung in Kundengesprächen/Verhandlungen, Vertriebsschulungen
Persona Entwicklung