Chemiestandorte/Industriedienstleistungen
Sie managen heute bereits professionell ein Chemiestandort-/Industrie-Serviceportfolio und möchten gerne Transparenz/ Entscheidungsvorlagen
- zum Erfolgsbeitrag jedes einzelnen Produktes/Services auf Produkt-Ergebnis-Ebene
- zur Abhängigkeit zwischen einzelnen Produkten/Services (Kuppel-Beziehungen) und zwischen Produkten/Services und Abnahmeverhalten der einzelnen Kunden
- zu den aufwandstreibenden Produkten/Services in der Planung und in der operativen Abwicklung
- über eine Eliminierung von Produkten/Services und deren Auswirkungen auf das gesamte Produkt-/Kundenportfolio
- über eine Ergänzung von neuen Produkten/Services
- mit einer zusammenfassenden Ausrichtung in Form einer Marketing- und/ oder Vertriebsstrategie
Marketing-/Vertriebsstrategie,
Produktportfolio/Serviceportfolio
-
- Aufnahme, Beschreibung von Produkten in Form von detaillierten Steckbriefen
- Produktkostenabrechnung/Produktergebnisrechnung
- Produkt-Portfolio-Bereinigung
- Entwicklung und Umsetzungsbegleitung Marketing- und Vertriebsstrategie
- Entwicklung von Go To Market Ansätzen
- Kundenprojekte zur Entwicklung von Basis-, Leistungs- und Begeisterungsmerkmalen des Produktes/Services