Fein- und Spezialchemikalien, Agro-Chemikalien, Pharmazeutika
Sie managen heute bereits professionell ein Spezialchemikalien-Produktportfolio und möchten gerne Transparenz/ Entscheidungsvorlagen
- zum Erfolgsbeitrag jedes einzelnen Produktes auf Produkt-Ergebnis-Ebene
- zur Abhängigkeit zwischen einzelnen Produkten (Kuppel-Beziehungen) und zwischen Produkten und Abnahmeverhalten der einzelnen Kunden
- zu den aufwandstreibenden Produkten in der Planung und in der operativen Abwicklung
- über eine Eliminierung von Produkten und deren Auswirkungen auf das gesamte Produkt-/Kundenportfolio
- über eine Ergänzung durch neue Produkte oder das Portfolio ergänzende B2B-Services
- mit einer zusammenfassenden Ausrichtung in Form einer Marketing- und/ oder Vertriebsstrategie
Marketing-/Vertriebsstrategie,
Produktportfolio/Serviceportfolio
- Aufnahme, Beschreibung von Produkten in Form von detaillierten Steckbriefen
- Produktkostenabrechnung/Produktergebnisrechnung
- Produkt-Portfolio-Bereinigung
- Entwicklung und Umsetzungsbegleitung Marketing- und Vertriebsstrategie
- Entwicklung von Go To Market Ansätzen
- Kundenprojekte zur Entwicklung von Basis-, Leistungs- und Begeisterungsmerkmalen des Produktes/Services