Fein- und Spezialchemikalien, Agro-Chemikalien, Pharmazeutika

Wir unterstützen die Spezialchemie dabei, ihre stabile Wettbewerbsposition zu halten und auszubauen.
  1. CMC²
  2. Leiter Marketing, Anwendungstechnik & Vertrieb | Fein- und Spezialchemikalien, Agro-Chemikalien, Pharmazeutika | Marketing-/Vertriebsstrategie, Produktportfolio/Serviceportfolio

Fein- und Spezialchemikalien, Agro-Chemikalien, Pharmazeutika

Sie managen heute bereits professionell ein Spezialchemikalien-Produktportfolio und möchten gerne Transparenz/ Entscheidungsvorlagen

  • zum Erfolgsbeitrag jedes einzelnen Produktes auf Produkt-Ergebnis-Ebene
  • zur Abhängigkeit zwischen einzelnen Produkten (Kuppel-Beziehungen) und zwischen Produkten und Abnahmeverhalten der einzelnen Kunden
  • zu den aufwandstreibenden Produkten in der Planung und in der operativen Abwicklung
  • über eine Eliminierung von Produkten und deren Auswirkungen auf das gesamte Produkt-/Kundenportfolio
  • über eine Ergänzung durch neue Produkte oder das Portfolio ergänzende B2B-Services
  • mit einer zusammenfassenden Ausrichtung in Form einer Marketing- und/ oder Vertriebsstrategie

Marketing-/Vertriebsstrategie,
Produktportfolio/Serviceportfolio

  • Aufnahme, Beschreibung von Produkten in Form von detaillierten Steckbriefen
  • Produktkostenabrechnung/Produktergebnisrechnung
  • Produkt-Portfolio-Bereinigung
  • Entwicklung und Umsetzungsbegleitung Marketing- und Vertriebsstrategie
  • Entwicklung von Go To Market Ansätzen
  • Kundenprojekte zur Entwicklung von Basis-, Leistungs- und Begeisterungsmerkmalen des Produktes/Services