Petro-/Basischemikalien, Polymere & Marketing-/Vertriebsstrategie

Wir unterstützen die Basischemie dabei als starkes Fundament der chemischen Industrie und deren nachfolgenden Wertschöpfung zu wirken.

Petro-/Basischemikalien und Polymere

Sie managen heute bereits professionell ein Petro-/Basischemikalien-Produktportfolio und möchten gerne Transparenz/ Entscheidungsvorlagen

  • zum Erfolgsbeitrag jedes einzelnen Produktes auf Produkt-Ergebnis-Ebene
  • zur Abhängigkeit zwischen einzelnen Produkten (Kuppel-Beziehungen) und zwischen Produkten und Abnahmeverhalten der einzelnen Kunden
  • zu den aufwandstreibenden Produkten in der Planung und in der operativen Abwicklung
  • über eine Eliminierung von Produkten und deren Auswirkungen auf das gesamte Produkt-/Kundenportfolio
  • über eine Ergänzung von neuen Produkten oder das Portfolio ergänzende B2B-Services
  • mit einer zusammenfassenden Ausrichtung in Form einer Marketing- und/ oder Vertriebsstrategie

Marketing-/Vertriebsstrategie,
Produktportfolio/Serviceportfolio

  • Aufnahme, Beschreibung von Produkten in Form von detaillierten Steckbriefen
  • Produktkostenabrechnung/Produktergebnisrechnung
  • Produkt-Portfolio-Bereinigung
  • Entwicklung und Umsetzungsbegleitung Marketing- und Vertriebsstrategie
  • Entwicklung von Go To Market Ansätzen
  • Kundenprojekte zur Entwicklung von Basis-, Leistungs- und Begeisterungsmerkmalen des Produktes/Services