Fein- und Spezialchemikalien, Agro-Chemikalien, Pharmazeutika
Sie richten Ihr Unternehmen auf die Zukunft aus und möchten gerne wissen
- wie sich die zukünftige Spezialchemie entwickeln wird (Rohstoffmärkte, Kundenbedarfe & Regionen, Technologien)
- wie der Ideale Spezialchemieproduzent in der Zukunft aufgestellt ist (Produktporftolio, Vorwärts-/Rückwärtsintegration, Differenzierungen)
- welchen Existenzgrund Sie als Spezialchemieproduzent haben und welche strategischen Ziele und Geschäftsstrategie Sie verfolgen sollten
- wie gut Ihre heutige Leistungsfähigkeit in Bezug zu Ihren Erfolgsfaktoren Differenzierung und Innovationen und im Vergleich zum Wettbewerb ist
- welche Strategischen Initiativen Sie in den nächsten 3-7 Jahren verfolgen sollten
Strategieentwicklung & Zukunftsgestaltung
- Trends und Treiber, Bild der Zukunft
- Kundenperspektive einnehmen (Customer Journey, Value Proposition, Business Modelling)
- Bild des Idealen Wettbewerbers
- Messung eigene Leistungsfähigkeit
- Strategiepyramide: Existenzgrund, Strategische Ziele und Geschäftsstrategie
- Strategische Initiativen